BÜRK MOBATIME stellt Auszeit-Buzzer für Handball vor

BÜRK MOBATIME stellt Auszeit-Buzzer für Handball vor

Bild: BÜRK MOBATIME GmbH

Seit Beginn der Spielzeit 2022/23 kommt in der LIQUI MOLY HBL der rote Auszeit-Buzzer zum Einsatz. In der 2. Handball-Bundesliga (Männer) wurde der Buzzer, der auch als „Team-Timeout-Request-System“ bezeichnet wird, zur Rückrunde eingeführt. Er ersetzt die Grüne Karte, mit der bislang der Trainer, dessen Team im Angriff war, eine Spielauszeit („Team-Timeout“) von einer Minute Dauer einfordern konnte, indem er die Karte auf den Zeitnehmertisch legte.

BÜRK MOBATIME hat nun ein regelkonformes Produkt entwickelt, das dieser Tage den Vertriebs- und Systempartnern vorgestellt wurde. Die Buzzer für das Heim- und das Gästeteam sind auf hüfthohen Säulen montiert und werden als Ergänzung zu einer Multisportanzeige links und rechts vom Zeitnehmertisch platziert. Sie sind direkt mit dem Anzeigesystem verbunden. Die Spielzeit wird automatisch gestoppt, sobald der Trainer, dessen Team im Angriff ist, durch Drücken des Buzzers das Team-Timeout von 60 Sekunden beantragt. Parallel dazu ertönt ein akustisches Signal. Der Timer wird automatisch gestartet und wiederum mit akustischem Signal gestoppt.

Weitere Informationen: www.sportanzeigen.de