Über uns

Über uns

Sportstättenrechner, gegründet im August 2016 in Köln, ist eine Online-Plattform, auf der Vereine und Kommunen die Kosten ihres Sportstättenprojekts kalkulieren und sich umfassend über Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten informieren können.

Sei es ein neuer Kunstrasen, die Umrüstung auf LED Flutlicht oder ein neuer Sportboden – Sportstättenrechner gibt eine fundierte Orientierung anfallender Kosten und vereinfacht den Start in die Projektphase. Mit mehr als 55 Kostenrechnern und über 100 Hintergrundartikeln, Studien und Statistiken ist Sportstättenrechner der einfachste und schnellste Weg, sich umfassend über die Kosten rund um den Neubau, die Sanierung oder die Ausstattung von Sportstätten zu informieren.

Der enge Kontakt zu Landessportbünden, Sportämtern, Vereinen und Hochschulen hilft uns, aktuelle Entwicklungen, Themen und Trends in die Plattform einfließen zu lassen. Die Gründung von SPORTNETZWERK.FSB in Kooperation mit dem Sportland NRW, der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Sportämter (ADS), dem Freiburger Kreis und der Koelnmesse im Jahr 2017 hat diese Entwicklung weiter beschleunigt.

Gründer
Sportstättenrechner wurde von Jan Prümper gegründet. Nach dem Studium der Sportökonomie arbeitete er u.a. beim Fußballclub Alemannia Aachen, bei der ARD Sportschau, beim Sportvermarkter IMG und beim Stadionmagazin Stadionwelt.

Jan hat mehr als 12 Jahre Erfahrung im Sportbusiness, ein gewachsenes Netzwerk innerhalb der Sportbranche und steckt seine ganze Energie in die Weiterentwicklung der Plattform.