LED-Banden

LED-Banden im Sport, für Stadien und Arenen

LED-Banden sind aus den Stadien und Arenen nicht mehr wegzudenken und bestimmen in hohem Maße das Sponsorenbild und Werbeumfeld des heutigen Profisports. Egal ob in der Fußballbundesliga, beim Handball, Volleyball oder Basketball – LED-Bandenwerbung ist ein Muss für jeden Verein, der über die TV-Vermarktung seine Sponsoringerlöse maximieren möchte. Aber auch bei Events, Konzerten und Messen kommen LED-Banden zum Einsatz und ermöglichen es Veranstaltern, die Werbebotschaften der Partner an den Besucher oder Fan zu transportieren.

LED-Bande ist aber nicht gleich LED-Bande. Unterschiede für den Einsatz bei Indoor- oder Outdoor-Events, der Pixelabstand und die externe Software zur Bespielung bestimmten die Kosten für eine LED-Bande. Der Pixelabstand hat im Rahmen dessen eine besondere Bedeutung, da er maßgeblich für die Wiedergabequalität des Bandenbilds verantwortlich ist.