Der Hamburger Sportbund und seine Partner laden zum Freilufthallen-Seminar am 12.04.2024 ein

Der Hamburger Sportbund und seine Partner laden zum Freilufthallen-Seminar am 12.04.2024 ein

Bild: SMC2

Der Hamburger Sportbund und seine Partner laden zum Freilufthallen-Seminar am 12.04.2024 ein

Gemeinsam mit seinen Partnern SMC2 und POLYTAN lädt der Hamburger Sportbund e.V. herzlich zu seinem 2. Freilufthallenseminar ein, dieses Mal im Hamburger Stadtteil Langenhorn. Am Freitag, 12. April 2024, kann dort ab 15:00 Uhr die neue Freilufthalle auf dem Gelände der Stadtteilschule Am Heidberg besichtigt werden.

Die Anlage wurde bereits am 7. Juli 2023 feierlich eröffnet. Seitdem bereichert Sie das Schulgelände und bietet den Schülerinnen und Schülern einen Ort, an dem sie ganzjährig und wetterunabhängig ihre Pause draußen verbringen können! Unter dem Dach aus Textilmembran ist Platz für Spiel, Spaß und Bewegung, aber auch für Unterricht an der frischen Luft oder eine Veranstaltung.

Im Rahmen des Seminars wird vorgestellt, welche Vorteile eine Freilufthalle mit sich bringt, wie ein solches Projekt im Verein oder auf einem Schulgelände umgesetzt werden kann und welche Sportböden in Frage kommen. Abschließend wird der SiB-Club e.V. die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der Freilufthalle Am Heidberg vorstellen.

Weitere Informationen finden Sie online unter https://www.smc2-bau.de/der-hamburger-sportbund-und-seine-partner-laden-zum-freilufthallen-seminar-am-12-04-2024-ein/.

Programm

15:00 Uhr – Begrüßung durch den HSB und seine Partner sowie den Schulleiter der Stadtteilschule am Heidberg

15:15 Uhr – Vorstellung des Freilufthallen-Projekts Am Heidberg durch den SiB-Club e.V.

15:45 Uhr – Vorstellung des Freilufthallen-Konzepts von SMC2

16:15 Uhr – Vorstellung verschiedener Sportböden für Freilufthallen durch POLYTAN

16:45 Uhr – Gemeinsame Besichtigung der Freilufthallenreferenz am Heidberg

Die Veranstaltung findet in der Aula der Stadtteilschule am Heidberg statt, Tangstedter Landstraße 300, 22417 Hamburg. Für die Bewirtung der Teilnehmer mit Waffeln und Kaffee sorgt der SiB-Club e.V..

Die Teilnahme am Seminar ist kostenfrei, es wird um Anmeldung bis zum 05.04.2024 unter dem folgenden Link gebeten: https://seminare.hamburger-sportbund.de/seminar/27359