Sportstättenrechner in Zahlen: 20.000er Marke geknackt

Sportstättenrechner in Zahlen: 20.000er Marke geknackt

 

Sportstättenrechner in Zahlen

Die Kostenrechner auf sportstaettenrechner.de wurden im Jahr 2020 insgesamt 5.151 genutzt. Bis März 2021 konnten wir somit mehr als 20.000 Projektstarter bei der Planung ihres Sportstättenprojekts unterstützen. Im letzten Jahr kamen die meisten Anfragen von Vereinen, Kommunen, Planern und Sportstättenbetreibern – gefolgt von Schulen und Bildungseinrichtungen. Neben den gestiegenen Besucherzahlen hat sich somit auch die Anzahl der Anfragen (trotz Corona-Pandemie) positiv entwickelt.

Knapp die Hälfte der Sportstättenprojekte befand sich in einem frühen Projektstadium. Die Projektstarter nutzen sportstaettenrechner.de zur ersten Informationsbeschaffung und als konkrete Unterstützung zum Start in die Planungs- und Projektphase.

Die meisten Anfragen wurden im Bereich Sportplatzbau gestellt. Spitzenreiter war der Kostenrechner „Sportstättenbeleuchtung outdoor“ mit 710 Anfragen von Projektstartern. Der Kostenrechner „Neubau/Sanierung Kunstrasenplatz“ wurde insgesamt 607 mal genutzt und belegt den zweiten Platz im internen Ranking.

Übersicht: Nutzungsdaten 2020

Neue Kostenrechner mit hoher Nutzerfrequenz

Im Jahr 2020 wurden die folgenden Kostenrechner neu konzipiert und veröffentlicht:

  • Kostenrechner Padel Courts
  • Kostenrechner Temporäre Sporthallen
  • Filtersysteme Kunstrasen / Mikroplastik
  • Modulare Pumptacks / Erd-Pumptrack
  • Kunsteisbahn (Kauf)

Besucherstärkste Plattform rund um den kommunalen Sportstättenbau

Durchschnittlich wurde sportstaettenrechner.de im Jahr 2020 von 12.421 Besucher / Monat besucht. Die Seitenaufrufe lagen bei 37.612 / Monat. In den ersten Monaten des Jahres 2021 sind die Besucherzahlen erneut deutlich gestiegen – 2021 haben durchschnittlich 15.636 Besucher / Monat unsere Plattform besucht.

Damit ist sportstaettenrechner.de weiterhin die besucher- und reichweitenstärkste Plattform rund um den kommunalen Sportstättenbau im deutschsprachigen Raum.

Beste Preis-Lead-Verhältnis im Sportstätten-Business

Wir vernetzen Projektstarter (Vereine, Kommunen, Planer, Sportstättenbetreiber, etc.) unmittelbar und direkt mit unseren Partnerunternehmen. Unsere Kunden im Bereich Sportplatzbau verbinden wir bspw. durchschnittlich mit mehr als einem Anfrager pro Tag. Interessierten Unternehmen bieten wir eine dreimonatige Testphase an, um sich von unseren Services und dem Vertriebspotenzial unserer Plattform zu überzeugen.

Jetzt unverbindliche Testphase starten

FSB Cologne, SPORTNETZWERK FSB, Kölnmesse, Sportstättenmesse

Networking und Get-together im Rahmen von SPORTNETZWERK.FSB. | Bild: sportstaettenrechner.de

Ausblick 2021: FSB Cologne im Oktober 2021

In 2021 werden wir unsere Plattform redaktionell, wie auch mit weiteren Kostenrechnern ausbauen und versuchen die Besucherzahlen erneut zu steigern. Daneben steht die FSB Cologne mit unserem Messeprojekt SPORTNETZWERK.FSB 2021 Ende Oktober auf dem Terminplan. Erneut werden wir auf mehr als 1.000 m² Messefläche eine Indoor-Arena sowie eine Networking-Area in die Messehalle 10.1 der Koelnmesse bauen. Neben unseren Kooperationspartnern (u.a. Arbeitsgemeinschaft Deutscher Sportämter (ADS), Freiburger Kreis, Sportland NRW, fairplaid, EnergieAgentur.NRW) werden erneut namhafte Unternehmen der deutschen Sportstättenbranche als Partner vor Ort ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

Weitere Informationen: www.sportnetzwerk-fsb.de