Schweizer 3-Feld Tennishalle auf LED Tennishallenbeleuchtung umgerüstet

Schweizer 3-Feld Tennishalle auf LED Tennishallenbeleuchtung umgerüstet

Im Tenniscenter Murten in der Schweiz wird seit dieser Woche unter der WELUMA LED Tennishallenbeleuchtung gespielt. Mit dem WELUMA 2K19 LED Sportlichtsystem der Klasse II können nun neben dem normalen Spielbetrieb auch Wettkämpfe bei 500 Lux in der Tennishalle ausgetragen werden. Die Ausleuchtung wurde gemäß der DIN EN 12193 und den Vorgaben des ATP Official Rule Book durchgeführt.

Besonderes Augenmerk legte der Kunde auf die Ballwurfsicherheit der LED Tennishallenbeleuchtung und der Blendfreiheit des Lichtsystems. Diese Punkte kombiniert das WELUMA System optimal und setzt noch einen hohe Kontrastschärfe oben drauf.

Die Umrüstung der Tennishallenbeleuchtung auf das 2K19 System wurde durch die Firma Schöpp Sportboden (Schweizer Partner der WELUMA GmbH) durchgeführt. Durch den Einsatz des 2K19 System erzielt der Kunde zusätzlich eine Energieeinsparung von rund 60% beim Einsatz des LED Sportlichts bei einer stark verbesserten Ausleuchtung der Tennishalle.

Weitere Informationen: WELUMA GmbH